Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Kontakt
 Impressum

  «« zurück

Brand eines Hotels in Oberstdorf

 
16.01.2014
www.feuerwehr-oberstdorf.de
Am 15.01.2014 wurde die Feuerwehr Obermaiselstein zu einem Brand eines Hotels in Oberstdorf nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberstdorf stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Zur Unterstützung wurden nur 6 Minuten nach dem Erstalarm die Feuerwehren aus Tiefenbach, Sonthofen sowie Obermaiselstein nachalarmiert.

Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, einzig das Ablöschen von Glutnestern im Dachstuhl gestaltete sich wegen dem vorhandenen Blechdach schwierig. Die Feuerwehr Obermaiselstein war gegen 23:00 Uhr wieder am Standort in Obermaiselstein.

Laut ersten Meldungen soll ein Gasheizgerät den Brand ausgelöst haben.

mehr Infos siehe Einsatz
 

Termine

Sonntag 28.10.2018 20:00 Uhr
Veteranentag
Montag 05.11.2018 20:00 Uhr
Übung - Erste Hilfe
Montag 26.11.2018 20:00 Uhr
Gruppenführersitzung
Montag 03.12.2018 20:00 Uhr
Übung - Theorie

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login


powered by
Impressum | Datenschutzerklärung