Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Kontakt
 Impressum

  «« zurück

Jahreshauptversammlung 2011

 
30.01.2011 von H.Breyer
Ehrungen für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktiven Dienst
Am 22.01.2011 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obermaiselstein im Cafe Rapp statt.

1. Vorstand Stefan Buhl begrüßte alle aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrenvorstände. Ebenso begrüßte er Herrn 1.Bürgermeister Peter Stehle und Herrn KBR Michael Seger.

Er gab anschließend einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr:
Rosenmontagsball am 15.02.2010
Fahrzeugweihe am 13.05.2010
Feuerwehrausflug nach Leipzig zur Interschutz 11. - 13.06 2010
Viehscheid mit Milch und Käsestand am 18.09.2010

Bericht des Kommandanten:

21 Monatsübungen
4 x Maschinisten, 4 x Atemschutz
3 Funkübungen, 1 Theorieabend "UVV"

21 Einsätze gesamt
davon 4 Brandeinsätze

Personalstand 64 Mann
davon 12 Jugendliche

1.Kommandant Florian Schmid

Neuverpflichtung der Jugendlichen
Neuverpflichtungen:
In den aktiven Dienst wurden 8 Jugendliche übernommen:

Vinzent Brutscher
Michael Hartl
Thomas Hartl
Florian Müller
Cornel Scheuerl
Klemens Schmideler
Michael Tröbelsberger
Philipp Uth

Wahlen:
Der 2. Vorstand Matthias Berwanger stellte sein Amt zur Verfügung. Andreas Eibeler wurde sein Nachfolger.
Schriftführer Alexander Schlegel und Kassier Markus Hartl wurden in ihrem Amt bestätigt. Ebenso konnten die beiden Kassenprüfer Andreas Berwanger und Robert Eibeler für eine weitere Amtszeit gewonnen werden.
1.Kommandant Florian Schmid wurde in seinem Amt bestätigt.

Ergebnis der Neuwahlen

Ehrungen:

Für 10 Dienstjahre wurden geehrt:
Andreas Eibeler
Johannes Natterer
Florian Uth

Für 20 Dienstjahre wurden geehrt:
Martin Brutscher
Thomas Brutscher
Stefan Buhl
Martin Kuhn

Für 30 Dienstjahre wurde geehrt:
Helmut Kircher

Für 40 Dienstjahre wurde geehrt:
Andreas Berwanger

...zusammen 130 Dienstjahre...

Beförderungen

Zum Löschmeister wurden befördert:
Rapp Günther
Christoph Stetter

Zum Oberlöschmeister wurde befördert:
Stefan Sauter

Zum Hauptlöschmeister wurde befördert:
Hubert Breyer

Ehrung der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu

Bandschnalle in Silber der Jugendfeuerwehr Oberallgäu
für Markus Hartl.

Jugendwart Hubert Breyer, KBR Michael Seger, Markus Hartl, 1.Kdt Flori Schmid

Markus Hartl wurde aufgrund seiner Leistungen für die Jugendfeuerwehr Obermaiselstein und für die Jugendfeuerwehr Oberallgäu ausgezeichnet.

Markus ist neben seiner Tätigkeit als Kassier und zeitweise sogar Gruppenführer bei der Feuerwehr in vielen Organisationen tätig. Trotzdem hat er für die Belange der Jugend immer ein offenes Ohr, sei es bei der Mithilfe bei der Ausbildung, Ausflügen oder als Helfer bei Wettbewerben.
Auch die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu hat er mit seinem großen Fachwissen auf dem Gebiet der Finanzen und Steuern immer sehr gut unterstützt.
Dafür möchten wir "DANKE" sagen!

Hierzu siehe auch den

Bericht der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu

weitere Impressionen:

Bericht des Schriftführers

Bericht des Kassiers





 

Termine

Sonntag 28.10.2018 20:00 Uhr
Veteranentag
Montag 05.11.2018 20:00 Uhr
Übung - Erste Hilfe
Montag 26.11.2018 20:00 Uhr
Gruppenführersitzung
Montag 03.12.2018 20:00 Uhr
Übung - Theorie

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login


powered by
Impressum | Datenschutzerklärung