Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Kontakt
 Impressum

  «« zurück

Tag der Feuerwehr 2010

 
17.05.2010 von S.Scheuerl

Selbst für den kirchlichen Segen der neuen Fahrzeuge machte der Regen keine Pause.
So zogen die Fahnenabordnungen bei strömendem Regen von der Kirche zur Segnung ans Feuerwehrhaus. Gekommen waren neben den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine auch die Feuerwehren aus der gesamten Hörnergruppe sowie Tiefenbach und Oberstdorf. Auch unsere Kameraden aus Seeg ließen es sich nicht nehmen, mit uns zu feiern.



Diakon Gerhard Kahl

Neben den beiden neuen Fahrzeugen und der neu errichteten Fahrzeughalle, segnete Diakon Gerhard Kahl auch die Feuerwehrleute. Bei seiner Ansprache wünschte er uns, dass alle Kameraden wieder gesund von den Einsätzen zurückkommen. Damit ist nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische Verfassung gemeint. Während eines Einsatzes ist jeder noch stark und steht seinen Feuerwehrmann, doch gerade nach einem tragischem Einsatz ist es wichtig, dass jeder den Einsatz hinreichend verarbeitet, wobei hier die Kirche gerne behilflich ist.

1. Bürgermeister Peter Stehle

Unser 1. Bürgermeister Peter Stehle dankte allen, die bei der Anschaffung der neuen Fahrzeuge beteiligt waren. Vor allem, dass sie das Geschick hatten, die Gemeinde von dem neuen Konzept zu überzeugen. Er sieht darin die besten Voraussetzungen, um in Zukunft für die Sicherheit von Obermaiselstein Sorge zu tragen.

KBR Michael Seger gratulierte der Feuerwehr Obermaiselstein zur Anschaffung der neuen Fahrzeuge und stellte hierbei in den Vordergrund, dass es doch besonders sei, wenn eine Feuerwehr gleich zwei neue Fahrzeuge weihen und in den Dienst stellen kann.
KBR Seger

1. Kommandant Schmid
Der 1. Kommandant Florian Schmid stellte den Bürgern das neue Konzept kurz vor. Er begründete den Kauf von gleich zwei kleinen Fahrzeugen mit der enormen Flexibilität sowie mit der besseren Geländegängigkeit im Vergleich zu einem Großfahrzeug. Sein Dank gilt allen Kameraden die ihn bei der Beschaffung unterstützt und beraten haben und ihn auch das ein oder andere mal wieder auf den Boden der Tatsachen und des Machbaren zurückgeholt haben.
Besonders bedanken möchte sich Florian Schmid, stellvertretend für alle Frauen, bei seiner Frau Petra, die ihm den Rücken frei hält und bei den unzähligen Sitzungen und Proben auf ihn verzichten muss.

Die Festveranstaltung fand anschließend hauptsächlich in den Fahrzeughallen statt. Hier erwies sich der neue Anbau an das Feuerwehrhaus als sehr nützlich.
Bedanken möchten wir uns bei allen anwesenden Fahnenabordnungen und Kameraden der umliegenden Wehren.
Unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern sowie den Musikanten, die für gesellige Stimmung sorgten.

Uth Bübe

www.uifach-so.de
 

Termine

Sonntag 28.10.2018 20:00 Uhr
Veteranentag
Montag 05.11.2018 20:00 Uhr
Übung - Erste Hilfe
Montag 26.11.2018 20:00 Uhr
Gruppenführersitzung
Montag 03.12.2018 20:00 Uhr
Übung - Theorie

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login


powered by
Impressum | Datenschutzerklärung